Militärische Ausbildung

Waffenausbildung

11.03.2017, von Thorsten Lieb

Bild: Waffenausbildung

Foto: Marko Reischmann

Die Kreisgruppe Rhön-Saale führte am Samstag, 11.03.2017 im Auftrag des RegStTerrAufg NORD im Ausbildungszentrum Infanterie Hammelburg eine dienstliche Veranstaltung (DVag) mit dem Thema Waffenausbildung durch. Unter der Leitung von HFw d.R. Dirk Schaab wurde an 5 Stationen die Handhabung und Sicherheitsvorschriften der Waffen G36, P8, MG3, PzFst 3 und GraPi vermittelt.

25 Reservisten der Kreisgruppe Rhön-Saale und benachbarter Kreisgruppen konnten ihr Wissen vertiefen und sich in Ladetätigkeiten, Anschlagsarten und Schießtechnik weiterbilden. Auch das Zerlegen und Zusammensetzen wurde intensiv geübt. Beim Abschlussantreten wurde vom Leitenden das Erfüllen des Ausbildungsziels bestätigt, ein besonderer Dank ging an alle Kameraden, die sich als Ausbilder zur Verfügung stellten.