Allgemein
Informationen zu Veranstaltungen

26.04.2020

Der Kommandeur Regionalstab Territoriale Aufgaben Nord (RegStTerrAufg Nord) in Nürnberg hat nun alle dienstlichen Veranstaltungen bis 30.09.2020 abgesagt. Ebenfalls wurden durch den Kreisvorstand alle Verbandsveranstaltungen der Kreisgruppe Rhön-Saale ebenfalls bis 30.09.2020 abgesagt. Durch das Ausbildungszentrum Infanterie wurde der Tag der Infanterie abgesagt. Der Wandertag des Truppenübungsplatzes Hammelburg, der am 09.08.2020 durchgeführt werden sollte, wurde durch die Kommandantur auf 2021 verschoben.


RegStTerrAufg Nord
Absage dienstliche Veranstaltungen verlängert

31.03.2020

Der Regionalstab Territoriale Aufgaben Nord hat die ausgesprochene Frist für Absagen von dienstlichen Veranstaltungen bis zum 30.05.2020 verlängert. Es ist kann nicht ausgeschlossen werden, das der Zeitrahmen in der DVag`s abgesagt werden, noch erweitert wird. Über die Absage von Verbandsveranstaltungen entscheidet der Kreisvorstand.


Verbandsarbeit
Die RK Arnshausen. Klein aber aktiv.

18.03.2020

Bild: Die RK Arnshausen. Klein aber aktiv.

Ulrich Feldmann

Bild 2: Vorstand der RK: von li: Kassier Martin Metz , Schriftführerin Freya Wedler , 1.Vorsitzender Georg Wedler, Stellvertretender Vorsitzender Christian Renninger, 1. Stellvertretender Vorsitzender Tobias Lutz ( es fehlt Ulrich Feldmann)

Turnusgemäß standen bei der Reservistenkameradschaft Arnshausen Neuwahlen an, die im Rahmen der Generalversammlung durchgeführt wurden. Als Gäste konnte Vorsitzender Georg Wedler begrüßen: den Kreisvorsitzenden des Bayerischen Soldatenbunds Günter Neundorf, den Kreisorganisationsleiter des Reservistenverbands, Hauptfeldwebel Dirk Weber, den Vorsitzenden des Vereinsrings Walter Erhard und als Vertreterin der Stadt Stadträtin Martina Greubel.


COVID-19
Geschäftsstelle Hammelburg vorübergehend geschlossen

17.03.2020

Bild: Geschäftsstelle Hammelburg vorübergehend geschlossen

Die Geschäftsstelle Hammelburg wurde aufgrund der momentanen COVID-19 Situation bis auf weiters geschlossen. Die Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus und sind in den Geschäftszeiten telefonisch erreichbar. Eingehende E-Mails werden bearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis dass eingehende Post nur verzögert bearbeitet werden kann.


Verbandsarbeit
Kreisvorstand sagt alle Verbandsveranstaltungen ab

16.03.2020

Bild: Kreisvorstand sagt alle Verbandsveranstaltungen ab

Der Vorstand der Kreisgruppe Rhön-Saale folgt der Empfehlung der Landesgruppe Bayern und sagt alle Verbandsveranstaltungen bis 30.04.2020 ab. Die Reservistenkameradschaften werden gebeten ebenfalls alle Veranstaltungen auf RK-Ebene abzusagen.


RegStTerrAufg Nord
Dienststelle FwRes nicht besetzt

16.03.2020

Auf Anordnung des Regionalstabs Territoriale Aufgaben wurde die Dienststelle des Feldwebel für Reservistenangelegenheiten bis auf Weiteres geschlossen. Eine telefonische Erreichbarkeit ist nicht gegeben.


RegStTerrAufg Nord
Absage Schießen mit Bw-Handwaffen am 04.04.2020

16.03.2020

Bild: Absage Schießen mit Bw-Handwaffen am 04.04.2020

Im Zuge der aktuellen Lageentwicklung COVID 19 (Coronavirus) hat der Regionale Planungsstab Territoriale Aufgaben (RegStTerrAufg Nord) die dienstlichen Veranstaltungen (DVag) am 04.04.2020 abgesagt.


RAG Schießsport
Jahreshauptversammlung verschoben

15.03.2020

Bild: Jahreshauptversammlung verschoben

Liebe Mitglieder der RAG Schießsport Rhön-Saale, leider müssen wir aus gegebenen Anlass die Versammlung verschieben. Da wir noch nicht sagen können, wie sich die Lage bezüglich des Corona-Virus entwickeln wird, hat die Vorstandschaft noch keinen neuen Termin festgelegt. Sobald ein neuer Termin fest steht, werden wir diesen per Mail bekannt geben. Bitte sagt auch den Personen, ohne Mailadresse bzw. denjenigen, welche ihre Mails nicht regelmäßig kontrollieren Bescheid.


Absage von dienstlichen Veranstaltungen

12.03.2020

Im Zuge der aktuellen Lageentwicklung COVID 19 (Coronavirus) hat der Regionale Planungsstab Territoriale Aufgaben (RegStTerrAufg Nord) alle dienstlichen Veranstaltungen (DVag) im Zeitraum vom 13.03.2020 bis einschließlich 02.04.2020 abgesagt. Über die Absage von Verbandsveranstaltungen (VVag) entscheidet der Leitende der VVag.


Verbandsarbeit
Neue Webseite online

02.03.2020

Die Kreisgruppe Rhön-Saale betreibt eine neue Webseite. Die bisherige Seite wird nur noch bis Ende 2020 gepflegt. Berichte und Termine werden Zug um Zug auf dem neuen Online-Auftritt veröffentlicht.


Militärische Ausbildung
Reservisten frischen Kenntnisse der ABC Abwehr auf

08.02.2020

Bild: Reservisten frischen Kenntnisse der ABC Abwehr auf

Foto: FwRes HAB

Trotz Startschwierigkeiten verlief die ABC Abwehrausbildung "Bassisbefähigung" der Kreisgruppe Rhön-Saale reibungslos. 12 Reservisten und Förderer nahmen daran teil und frischten Ihre Kenntnisse auf. Ausbilder Hauptfeldwebel d.R. Weber Dirk band die Kameraden aktiv ein. So mussten diese in Gruppenarbeit vier kleine Themenbereiche selbstständig bearbeiten und die Ergebnis in einem Kurzvortrag präsentieren. Das war sicherlich für den einen oder anderen eine neue Erfahrung vor einer Gruppe zu sprechen.


Verbandsarbeit
RK Eltingshausen führte Neuwahlen durch

11.01.2020, Elltingshausen

Am 11.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Reservistenkameradschaft Eltingshausen im „Steinernen Haus“, in Eltingshausen statt. 1. Vorsitzender Peter Albert begrüßte den zuständigen Kreisorganisationsleiter Dir Weber und alle anwesenden 11 Mitglieder und Kameraden. Die Neuwahlen wurden von Reinhold Seufert als Versammlungsleiter geführt.