Kameradschaft kann man nicht kaufen!

Wir sind ein Zusammenschluss von ehemaligen Bundeswehrsoldaten und eine Untergliederung vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw). Organisatorisch gehören wir zur Bezirksgruppe Unterfranken in Bayern.

Unsere Mitglieder kommen aus den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe und Marine sowie Streitkräftebasis und Zentraler Sanitätsdienst. Alle Dienstgradgruppen vom Mannschaftsdienstgrad bis zum Offizier sind bei uns vertreten.

Aktuelle Berichte

Info
Info-Brief Bezirksvorsitzender

12.05.2020

Sehr geehrte Mandatsträger, liebe Kameradinnen und Kameraden,

die Corona-Pandemie hat uns fest im Griff und wird die Arbeit der freiwilligen unbeorderten Reservistenarbeit auf Kreis- und Bezirksebene weiterhin stark beeinflussen. Wie bereits durch die Geschäftsstellen kommuniziert, wurden durch den Regionalstab Territoriale Aufgaben Nord (RegStTerrAufg Nord) alle dienstlichen Veranstaltungen abgesagt. Ebenfalls abgesagt wurden auf Landesebene alle Verbandsveranstaltungen, mit und ohne Uniformtrageerlaubnis. Der Empfehlung des Landesvorstandes haben sich sowohl die Vorsitzenden der Kreisgruppen als auch der Bezirksvorstand angeschlossen.

Quelle: www.reservisten-unterfranken.de


Allgemein
Informationen zu Veranstaltungen

26.04.2020, von Webmaster

Der Kommandeur Regionalstab Territoriale Aufgaben Nord (RegStTerrAufg Nord) in Nürnberg hat nun alle dienstlichen Veranstaltungen bis 30.09.2020 abgesagt. Ebenfalls wurden durch den Kreisvorstand alle Verbandsveranstaltungen der Kreisgruppe Rhön-Saale ebenfalls bis 30.09.2020 abgesagt. Durch das Ausbildungszentrum Infanterie wurde der Tag der Infanterie abgesagt. Der Wandertag des Truppenübungsplatzes Hammelburg, der am 09.08.2020 durchgeführt werden sollte, wurde durch die Kommandantur auf 2021 verschoben.

Quelle: www.reservisten-rhoen-saale.de


RegStTerrAufg Nord
Absage dienstliche Veranstaltungen verlängert

31.03.2020, von Webmaster

Der Regionalstab Territoriale Aufgaben Nord hat die ausgesprochene Frist für Absagen von dienstlichen Veranstaltungen bis zum 30.05.2020 verlängert. Es ist kann nicht ausgeschlossen werden, das der Zeitrahmen in der DVag`s abgesagt werden, noch erweitert wird. Über die Absage von Verbandsveranstaltungen entscheidet der Kreisvorstand.

Quelle: www.reservisten-rhoen-saale.de


Verbandsarbeit
Die RK Arnshausen. Klein aber aktiv.

18.03.2020, von Ulrich Feldmann

Bild: Die RK Arnshausen. Klein aber aktiv.

Ulrich Feldmann

Bild 2: Vorstand der RK: von li: Kassier Martin Metz , Schriftführerin Freya Wedler , 1.Vorsitzender Georg Wedler, Stellvertretender Vorsitzender Christian Renninger, 1. Stellvertretender Vorsitzender Tobias Lutz ( es fehlt Ulrich Feldmann)

Turnusgemäß standen bei der Reservistenkameradschaft Arnshausen Neuwahlen an, die im Rahmen der Generalversammlung durchgeführt wurden. Als Gäste konnte Vorsitzender Georg Wedler begrüßen: den Kreisvorsitzenden des Bayerischen Soldatenbunds Günter Neundorf, den Kreisorganisationsleiter des Reservistenverbands, Hauptfeldwebel Dirk Weber, den Vorsitzenden des Vereinsrings Walter Erhard und als Vertreterin der Stadt Stadträtin Martina Greubel.

Quelle: www.reservisten-rhoen-saale.de


COVID-19
Geschäftsstelle Hammelburg vorübergehend geschlossen

17.03.2020, von Webmaster

Bild: Geschäftsstelle Hammelburg vorübergehend geschlossen

Die Geschäftsstelle Hammelburg wurde aufgrund der momentanen COVID-19 Situation bis auf weiters geschlossen. Die Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus und sind in den Geschäftszeiten telefonisch erreichbar. Eingehende E-Mails werden bearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis dass eingehende Post nur verzögert bearbeitet werden kann.

Quelle: www.reservisten-rhoen-saale.de